1. U 11 Nachwuchsturnier im Landesverband Berlin/Brandenburg
Am 13. April 2024 fand in der Verbandssporthalle des BVBB das 1. C/D-RLT der U11 statt. Von uns war Neil im Einzel und Doppel am Start. Zur Betreuung waren Thorsten und der Papa mit. Im Einzel waren nur 6 Jungen in der C-RLT gemeldet. Darunter 2 chinesiche Jungen die Ihre Gruppenspiele beherrschten und auch im Halbfinale sich durch setzten. Im Finale spielten Sie gegeneinader und der Ältere gewann.
Neil ist mit großen Erwartungen zum Turnier gefahren. Es kam aber anders. Das erste Gruppenspiel war gegen den jüngeren chinesischen Jungen. Neil wurde einfach überrollt 12:21 /9:21. Nach der Entäuschung stand Neil unter Druck. Er musste das nächste Spiel gewinnen um in die K.O.-Runde noch einziehen zu können. Er machte sein bestes Spiel an diesem Tag. Im 1. Satz mit zu vielen Fehler, 8 Aufschlagfehler, und die taktische Vorgabe nicht umgesetzt. Der nächste Satz begann ähnlich. Diesmal konnte er die Spieltaktik immer besser umsetzen und schaffte den Satzausgleich. Dann ging Ihm die Power und Luft aus. Er konnte das notwendige Niveau nicht mehr halten. Auch die Fehlerquote stieg deutlich an. Das war dann das frühzeitige aus in der Vorrunde.
Dass hatte keiner erwartet, weder Betreuer noch Neil. Jetzt hieß Wunden lecken, Hose hoch ziehen. Nase putzen und Kopf hoch. Mit neuen Partner, Rithesh und Magnus müssen U 13 ab diesem Jahr spielen, Jannick von Fürstenwalde spielte er noch Doppel. Die beiden Gegner in der Vorrunde waren keine große Herausforderung. Mit 2 Siegen stand man im Halbfinale. Der Junge gegen den Neil in drei Sätzen knapp verloren hatte, war jetzt wieder der Gegner mit einem Mädchen. Ein klarer Sieg bescherrte den Einzug ins Finale. Hier warteten die beiden chinesichen Jungen. Ein gut eingespieltes Doppel was klar Vorne/Hinten spielte. Neil und sein Partner fehlte eine bessere Abstimmung untereinader, um mehr Gegenwehr leisten zu können.
2. Platz im Offenen Doppel für Neil eine Steigerung. Beim letzten Turnier mit Rithesh im letzten Jahr Dezember war es noch der 3. Platz.
Nach der Heimreise gab es bei Familie Badolia noch ein indischen Tee und Gebäck. Vielen Dank Frau Badolia.
Jungeneinzel C-RLT U 11 Neil 5. Platz
Offenes Doppel C-RLT U 11 Neil mit Partner 2. Platz
Der Jugendwart