Nachwuchs,  Verein

4 x Holzmedaillie bei BVBB C/D-RLT U 13 in Berlin

Aniko, Eric, Luis, Magnus und Rithesh nahmen an der C/D-RLT U13 am 20./21. April 2024 von unserem Verein teil. Josefine und Neil mossten krankheits bedingt passen und gute Besserung. Das Sie schnell wieder gesund werden und am Trainslager am 04./05. Mai 2024 teilnehmen können. Als Betreuer waren Marius, Roman M. und Thorsten dabei.

Am Samstag wurde Einzel gespielt. Luis, Magnus und Rithesh starteten in der D-RLT. Alle gewannen ihre Gruppenspiele und wurden Gruppenerster und quaöifizierten sich für die K.O.-Runde. Rithesh hatte dann ein Freilos, ehe im Viertelfinale ausschied. Luis gewann das erste Spiel und schied dann auch im Viertelfinale aus. Magnus gewann die nächsten beiden Spiele und stand im Halbfinale. Im Halbfinale hatte Er wenig Mäglichkeiten zu gewinnen und stand dann im Spiel um Platz 3. Den Gegner hatte er schon im der Gruppe geschlagen. Am Anfang lief es auch 21:11. Dann drehte sich das Spiel 12:21 / 15:21. Am Ende 4. Platz leider nur Holz.

Eric und Aniko später erst angereist um in der C-RLT an zu treten. Eric hatte es schwer in seiner Gruppe. Der U11 Gewinner vom letzten Wochenende konnte den ersten Satz 14:15 und auch den nächsten 12:15 für sich entscheiden. Auch das nächste Spiel ging verloren. Damit war Er in der Vorrunde schon ausgeschieden. Im ketzten Gruppenspiel nach 6 Punkten im Ersten und 4 Punkten im Zweiten Satz, konnte jeweils den Satz noch drehen und das Spiel gewinnen 15:12 / 15:12.. Aniko konnte in Ihrer Gruppe voll überzeugen. Es war wie in Salzgitter mit Power und viel Tempo, fegte Sie die Gegner vom Feld zu 15:3/15:0, 15:2/15:2 und 15:6/15:2. Im Halbfinale machte Sie ihr bestes Spiel, auch wenn sie es verlor.  Jetzt ging es gegen ein Mädchen Jahrgang 2015 um den Platz 3. Der 1. Satz ging unerwartet am Ende ncoh 30:28 für Aniko (2012) aus. Im ganzen Turnier strahlte Aniko eine Selbstsicherheit aus und ließ sich auch nicht von Fejhlern aus der Ruhe bringen und macht Ihr Ding. Das war im letzten Spiel nicht der Fall. Das kleine Mädchen verunsicherte Aniko mit ihren Ritualen. Auch der lautstarke indische Vater trug zur Verunsicherung von Aniko bei. Verunsichert und vielleicht auch eingeschüchtert machte sie viele Fehler und verlor am Ende in drei Sätzen. Am 4. Platz und auch nur Holz.

Am Sonntag wurde Gemischtes Doppel, Mädchendoppel und Jungendoppel gespielt. Am Start Aniko, Eric und Luis der später zum Jungendoppel kam.

Im Mix waren nur 6 Teams am Start. Es wurde dann Jeder geden Jeden gespielt. So hatten Aniko/Eric 5 Spiele auf jeden Fall.  Spiel Eins gegen das vermeintlich schwächste Team, wurde überzeugend mit 21:8/21:11 gewonnen. 21:23/18:21 ging das 2. Spiel verloren. Auch Niederlagen gegen Top 1 & 2. Zum Abschluss nochmal ein überraschneder deutlicher Sieg 21:9/21:7 gegen die Gegnerin von Aniko vrm Vortag um Bronze und ihrem Partner. Am Ende 4. Platz und schon wieder nur Holz.

Auch im Jungendoppel nur 7 Paarungen. Es wurde für Luis/Eric nicht leicht. 2 überstarke Gegner und ein Doppel das Sie schlagen sollten. So kam es auch, 2 Nierdlagen und ein 1 Sieg. Das hieß aber auch in der Gruppe ausgeschieden.

Dann war ja noch Aniko, die eigentlich mit Josefine spielen wollte, aber wegen krankheit ausfiel. Spielte sie dann mit Kelly von Fürstenwalde. Nach Sieg und Niederlage in der Gruppe, ging es im letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale. Nach taktischer Umstellung vor dem 2 Satz, konnte Aniko viel aktiver ins Spielgeschehen eingreifen und man gewann in 3 Sätzen. 2 Wetere Spiele für beide, leider ohne Erfolg. Am Ende 4. Platz und nochmal Holz, aber diesmal mit Sterncchen. Kelly hat sich riesig gefreut.

Einzel

  • Aniko C-RLT 4. Platz
  • Eric C-RLT 9. Platz
  • Magnus D-RLT 4. Platz
  • Luis D-RLT 5. Platz
  • Rithesh D-RLT 5. Platz

Doppel

  • Mix Eric)Aniko C-RLT 4. Platz
  • Jungendoppel Eric/Luis C-RLT 5. Platz
  • Mädchendoppel Aniko/Kelly C-RLT 4. Platz

DerJugendwart

BBB 1. CD-RLT U13 2024

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert