Nachwuchs,  Verein

Die Jugend BVBB C/D-RLT Altersklasse U 13 zu Gast in Blankenfelde

Wieder einmal war der BC Fortuna Blankenfelde e.V. am 02./03. Dezember 2023 Gastgeber einer Jzgendrangliste des BVBB in Blankenfelde. In der Altersklasse U 13 ermittelten 49 Mädchen und Jungen in 7 Konkurrenzen die Besten. Von unserem Verein waren Aniko, Josefine, Neil, Rithesh, Magnus und Eric am Start.

In liebevoller Arbeit wurde die Sporthalle und der Imbiss durch die Eltern und Helfern liebevol hergerichtet. Einen großes DANKE SCHÖN an alle helfenden Eltern und Helfern bei der Ausrichtung des Turniers.

             

Am Samstag wurden die Einzel gespielt. Alle  Fortuna Kinder waren für die D-RLT gemeldet. Alle Kinder konnten ihre Gruppenspiele gewinnen und wurden Gruppenerster. Damit qualifizierten sich alle für die KO-Runde. Als erster musste Neil ran. Der Gegner hatte klar im Gruppenspiel gegen Eric 21:12 / 21:15 verloren. Leider blieb Neil hinter seinen Möglichkeiten und verlor 15:21 / 15:21. Auch Rithesh konnte sein Viertelfinalspiel nicht gewinnen 11:21 / 8:21. Magnus machte es besser gewann gegen den selben Spieler mit 21:15 / 20:22 / 21:18 und stand im Halbfinale. Auch Eric hat sich ins Halbfinale souverän gespielt. Nach dem Sieg 21:8 / 21:17 im Halbfinale, ließ Eric auch im Finale nichts mehr anbrennen 21:6 / 21:5 und wurde Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!!! Bei Magnus lief es nicht mehr so gut. Niederlage 19:21 / 10:21 im HF gegen den Gegner von Rithesh aus der Gruppe. Rithesh hatte ihn im Gruppenspiel 21:11 / 21:9 deutlich geschlagen. Im Spiel um Platz 3 reichte es auch nicht 10:21 / 13:21.

Durch den Gruppensieg standen Aniko und Josefine schon im Halbfinale. Für beide sollte der Ausgang sehr unterschiedlich verlaufen. Josefine verlor erst das HF 16:21 / 13:21, dann das Spiel um Platz 3 11:21 /12:21. Wie beim letzten D-RLT der 4. Platz. Super gemacht. Aniko hatte wie Eric Setzplatz 1 im Turnier. Genauso wie Eric setze Aniko sich im HF 21:12 / 21:14 durch. Im Finale war Amiko wieder die bessere Spielerin. Außer ein paar Aussetzer und der Sieg wäre noch deutlicher ausgefallen 21:14 / 21:18. Herzlichen Glückwunsch zum Platz 1!!!

Am Sonntag wurde Mix, Mädchendoppel und Jugendoppel gespielt. Da Luis kurzfirtig krank wurde, konnte er kein Einzel, Mix und Doppel spielen. Ein glücklicher Umstand für Josefine. Auf der suche nach einem anderen Mixpartner, wurde es der spätere Sieger im JE C-RLT und JD C-RLT Trung N. D. vom TSV Tempelhof-Mariendorf. Der Doppelpartner von Rithesh war auch über Nacht krank geworden. Ein glücklicher Zufall, Eric war auch auf der Suche. Jetzt konnten beide zusammen spielen.

Los ging es mit dem Mix. Eric/Aniko und Josfine/Trung gewannen ihre Gruppenspiele und standen im Halbfinale. Beim Spielstand von 19:19 im 3. Satz machten beide einen schlechten Schlag und ein Abstimmungsfehler. Das Spiel geht 12:21 / 21:16 / 19:21 verloren. Im Spiel um Platz 3 waren es wieder die Gegner aus dem Gruppenspiel, was sie gewonnen 21:18 / 21:10 hatten. Wieder konnten Eric/Aniko das Spiel gewinnen 21:11 / 21:19 und holten sich Bronze. Herzlichen Glückwunsch!!! Nach der kleinen Enttäuschung am Vortag im Einzel, hatte Josefine mit Trung nach dem Sieg 21:12 / 15:21 / 21:10 im Halbfinale das Finale zu gewinnen. Im Finale war nur der 1. Satz ausgeglichen. Mit 21:16 / 21:8 Sieg für Josefine/Trung. Herzlichen Glückwunsch!!!

      

Magnus/Neil und Eric jetzt mit Rithesh waren unsere Teilnehmer am Jungendoppel. In einem letzten emotinalen Gruppenspiel, mussten Eric/Rithesh eine schmerzliche Niederlage 16:21 / 21:16 / 20:22 hinnehmen. Eric mühte sich zwar, aber Rithesh waren die Anforderungen im Doppel noch zu früh. Sein erstes Turnier war esrt im April in diesem Jahr, genauso wie von Neil. Bei Magnus/Neil war es das erste Spiel in der Gruppe was entscheidend war. Den 1. Satz noch gewonnen, ging Satz 2 und 3 21:14 / 17:21 / 16:21 an die Gegner. Damit waren beide nach den Gruppenspielen ausgeschieden.

Letzte Konkurrenz war das Mädchendoppel. Einige starke Spielerinnen haben für das Turnier nicht gemeldet oder mussten krankheitsbedingt absagen. Von Fortuna gingen Aniko/Josefine an den Start. Beide waren hoch motivert vom Mix durch 3. und 1. Platz. 21:10 / 21:10 ein klarer Sieg im ersten Spiel für Aniko/Josefine. Gold, Silber oder Bronze, darum ging es im letzten Spiel. 21:13 ging der 1. Satz an uns. Im Letzten wurde es noch mal zu Ende spannend. Nach einer klaren Führung, schlichen sich Fehler im Spiel ein. Man wurde nochmal ein bißchen hektisch. 21:13 / 21:19 den möglichen 3. Satz abgewehrt und Gold gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Platzierungen

Mädcheneinzel D-RLT

  • 1. Platz Aniko G.
  • 4. Platz Josefine R.

Jungeneinzel D-RLT

  • 1. Platz Eric R.
  • 4. Platz Magnus S.
  • 5. Platz Rithesh R.
  • 9. Platz Neil B.

Mix C-RLT

  • 1. Platz Josefine R./Trung N.D.
  • 3. Platz Eric R./Anico G.

Mädchendoppel C-RLT

  • 1. Platz Aniko G./Josefine R.

Jungendoppel C-RLT

  • 5./6. Platz Eric R./Rithesh R.
  • 5./6. Platz Magnus S./Neil B.

4 mal Herzlichen Glückwunsch heißt 4 mal 1. Platz für Kinder des BC Fortuna Blankenfelde. Auch die weiteren Platzierung zeigen wir haben da eine Gruppe von Kinder, die uns auch noch in den nächsten Jahren viel Spass machen werden. Das geht aber nur mit dem ganzen Tarinerteam Marius, Thomas, Roman, Andreas, Stefan und Ramakant.

Der Jugendwart

Ergebnisse unter Link BVBB 3. C/D-RLT U 13

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert