Nachwuchs,  Verein

Fortunas Nachwuchs beim Nikolaus Turnier des SV Berliner Brauereien

Das Nikolaus Turnier der SV Berliner Brauereien in der Max Schmeling Halle ist immer wieder ein Erlebnis für Kinder und Eltern. Der BC Fortuna nutzt diesen Wettkampf gerne für Spieler:innen die ihre ersten Erfahrungen machen sollen. Auch dieses Jahr nahmen Kinder vom Verein am Turnier teil. Für Theresa, Max, Timo, Hannes und Louis war es das erste Turnier mit Spielern aus anderen Vereinen, Dem entsprschend war die Aufregung bei allen sehr groß.

Wie immer nach der Ameldung, ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung aller teilnehmenden Kinder durch einem jugendlichem Spieler des Gastgeber los.

Bei Theresa, Max und Timo wurden die Altersklassen U6/U7/U8/U9 zusammengelegt in eine Spielklasse U9. Hannes und Louis starteten in der U11. Nicht jeder konnte ein Spiel gewinnen. Auch gab einer nach der ersten Niederlage enttäuscht auf und wollte nicht mehr weiterspielen. Alle anderen haben bis zum Turnierende weitergespielt. Super gemacht!!!

In den jüngeren Altersklassen gab es dann eigene Siegerehrungen. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen Nikolaus aus Schokolade. Timo bekam sogar einen Pokal, weil er Jungeneinzel der U8 den 1. Platz belegte.

  • Theresa B. Mädcheneinzel U 8 2. Platz
  • Timo P. Jungeneinzel U 8 1. Platz
  • Max S. Jungeneinzel U 8 2. Platz
  • Hannes T. Jungeneinzel U 11 13. Platz
  • Louis L. Jungeneinzel U 11 13. Platz

Alle werden am nächsten Samstag 09. Dezember 2023 beim Vereins Weihnachts Eltern/Kind Turnier starten.

Der Jugendwart

Ergebnisse Nikolausturnier SV BB 2023

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert