Erwachsene,  Trainer,  Verein

Zum dritten Mal Workshop mit Diemo Ruhnow in Blankenfelde

Eigentlich war Diemo Ruhnow schon 4-mal in Blankenfelde bei uns um Workshops zu machen.

  • 29. Dezember 2019 Workshop Rückhand und Trickshots
  • 29./30. August 2020 Workshop „Besser Badminton“
  • 28./29. August 2021 Workshop „Taktisch clever Doppel spielen“

2019 bis 2021 noch als Bundestrainer

  • 27./28. August 2022 Workshop „Doppel & Mix gewinnen: Übergang & Defensive“

Dieses Jahr war als Co-Trainerin wieder Anja Weber dabei, vielen als Spielerin und Trainerin aus Berlin und Ex-Bundestrainerin bekannt. Mit 18 Teilnehmer aus Brandenburg, Berlin, Sachsen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt war das Camp sehr gut besucht, Aus unserem Verein nahmen Marius, Enrico und Thomas teil.

Wichtiges Thema war, wie komme ich in den Doppel Disziplinen aus der Defensive und dem Übergang in den Angriff. Dazu wurden Techniken im Netzbereich und in der Abwehr geübt, mit Ballzuwurf/Ballzuspiel oder mit Schlag Kombinationen. Durch ständige Korrekturen, Hinweise, Videos mit Analyse und immer wieder Vorführungen der Trainer, konnte jeder seine Techniken verbessern. Taktische Hinweise wurden in Spielformen geübt und mehr oder weniger von dem Teilnehmer umgesetzt.

Jede kleine Trinkpause wurde dankend genutzt um wieder Luft zu holen für die nächsten Übungen. Immer wieder wurde auch die Möglichkeit genutzt das eine oder andere noch mal zu erklären oder zu zeigen lassen.

Nach 2 intensiven Tagen war auch jeder Spieler:innen körperlich geschaft und mit jeder Menge neuees Wissen und Trainings Tipps wurde der Workshop am Sontagnachmittag beendet. Für das leibliche Wohl hatten Sven ein Apfelstreuselkuchen und Marius ein Kokuskuchen aus Buttermilch gebacken. Ein großes Dankeschön an Beide. Der Verein hatte auch immer einen Kaffee für die Teilnehmer bereitgestellt. Für Cindy gab es sogar einen Früchtetee.

Auch ein großes Danke schön für einen geilen Workshop an Diemo und Anja. Für 2023 ist schon der nächste Workshop geplant, wahrscheinlich am 09./10. September 2023 wieder mit Diemo.

DER VEREIN

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.