Nachwuchs,  Verein

Rithesh und Neil gewinnen ihre erste Medaillie

Rithesh und Neil waren mit Eltern und Jugendwart am 04. November 2023 in Neuenhagen zur BVBB Jugend C-RLT U11 am Start. Beide spielten Einzel und zusammen Doppel. Sie gingen mit großen Erwartungen, besonders im Einzel, an den Start. Seit Anfang dieses Jahres sind beide erst bei uns im Verein. Beide haben sich bis jetzt bei den Turnieren gut presentiert. Podest Plätze gab es bis jetzt noch nicht und nach 10 Monaten Training bei uns im Verein, zeigen sie bei den Turnieren immer wieder gute Leistungen.

In Neuenhagen ging es mit dem Einzel los. Rithesh war in einer 4-er Gruppe ausgelost. Im 1. Spiel konnte er seine Leistung nicht immer abrufen und verlor am Ende. Papa Ramesh und Trainer konnten ihn nach Tränen wieder aufbauen. Die nächsten beiden Spielen gewann er dann. Als Gruppenzweiter stand er in der K.O.-Runde im Viertelfinale. Er verlor zwar dieses Spiel gegen den späteren Sieger im Jungeneinzel, aber vom Einsatz, Laufbereitschaft und Schlagtechnik war es sein bestes Spiel an diesem Tag sagte sein Trainer. Bei Neil war es kurios. Er war eigentlich in einer 3-er Gruppe ausgelost. Bei Turnier Beginn war nur noch ein Gegner übrig. Deswegen musste er lange warten auf sein einziges Gruppenspiel. Egal wie es ausgehen würde er stand schon in der K.O.-Runde. Sein Trainer hatte ihm vor dem Wettkampf zur Motivation gesagt, er habe eine sehr kleine Chance heute eine Medaillie zu bekommen. Er gewann deutlich, trotz vieler Fehler, sein Gruppenspiel. Als Gruppenerster musste er noch ein Spiel gewinnen bevor er im Viertelfinale stand. Auch diesem Spiel konnte trotz wieder vieler Fehler das Spiel gewinnen 21:18 / 21:19. Leider wurde aus der Motivation immer mehr Druck für Neil die sein Spiel beeinträchtigten. Im nächsten Spiel ging es um den Einzug ins Halbfinale und die Möglichkeit um Medaillien zu spielen. Mit jeweils 9 leichten Fehler in beiden Sätzen verlor er das Spiel 16:21 / 18:21 und die Chance auf eine Medaillie. Den Frust konnte man Neil deutlich ansehen.

Wenn ich an Doppel denke, fehlt mir nicht als erstes Rithesh mit Neil ein. Das erste Erlebnis was sie auf einem Turnier zusammen hatten, war schmerzhaft für alle Beteiligten (Spieler/Eltern/Trainer). Übrigens auch in Neuenhagen vor 7 Monaten, damals das erste BVBB Ranglistenturnier von Rithesh und Neil.

Mit ihrer eigenen Weise Doppel zu spielen dominierten sie ihre Gruppengegner, die auch sehr unerfahren schienen und sehr jung waren. Beide Spiele gewannen sie sehr deutlich mit 5:21 / 8:21 und 7:21 / 5:21. Damit waren sie 1. in der Gruppe und standen im Viertlefinele der K.O.-Runde. Auch hier war die Gegenwehr nicht spürbar. Noch ein leichter Sieg 21:12 / 21:7. Was kaum einer glauben konnte, Rithesh/Neil spielten um die Medaillien. Im Halbfinale wurde die Euphorie gebremst. Die taktischen Hinweise wurden kaum umgesetzt. Gegen den späteren Gewinner im Offenen Doppel war die Niederlage deutlich 12:21 /11:21. Jetzt konnte man noch die Bronze Medaillie gewinnen. Im gegnerischen Doppel stand die Siegerin im Mädcheneinzel mit einem Jungen der sein erstes Turnier spielte. Trotz einiger taktischen Anweisungen, entwickelten Rithesh/Neil ihre eigene Taktik. Unglaublich, aber es schien zu funktionieren. Der Gegener kam in den Ballwechseln immer schnell unter Druck, verlor die Kontrolle, machte entweder einen Schlagfehler oder durch den schlechten Rückschlag kamen wir zu Abschluss. Nur im 2. Satz gab es kurz eine Phase, wo der Geger durch leichte, dumme und unnötige Fehler 5 Punkte in Folge machte. Rithesh/Neil ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, 21:10 / 21:10 ein klarer, sicherer Sieg.

3. Platz und Bronze Medaillie im Doppel für Rithesh und Neil. Herzlichen Glückwunsch!!!  Weiter so!!!

Mit einem Restaurant Besuch beim Vietnamesen in Neuenhagen wurde der lange Wettkampftag beendet, ehe es dann noch zur Heimreise ging. Diesen hat der Papa Ramakant von Neil organisiert.

So sehen zwei glückliche Väter aus

Am Ende gabe es noch Glückskekse. In meinem Glückskeks hieß der Spruch:

Sie haben ein gutes Gespür für notwendige Entscheidungen

Platzierungen

Jungeneinzel:

  • Rithesh R. 5.-8. Platz
  • Neil B. 5.-8. Platz

Offenes Doppel:

  • Rithesh/Neil 3. Platz

Wir drücken beiden für die nächsten RLT die Daumen:

  • am 18.11.2023 U 11 in Bad Saarow
  • 02./03.12.2023 U 13 bei uns in Blankenfelde

Der Jugendwart

Alle Platzierungen und Ergebnisse BVBB U 11 C-RLT in Neuenhagen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert