Nachwuchs,  Trainer,  Verein

Trainingsmassnahme für den Nachwuchs

Für die Vorbereitung der anstehenden Jugend BVBB Ranglistenturniere haben wir am Sonntag 15. Oktober 2023 einen zusätzlichen Trainingstag für den Nachwuchs des BC Fortuna angeboten. Aniko, Josefine, Tamara, Alina, Jolina, Eric, Luis, Magnus, Rithesh und Neil nahmen daran teil. Als Trainer waren Marius, Roman und Thorsten vor Ort.

Um 10:00 Uhr ging es mit der ersten Trainingseinheit los. Thema für diesen Tag war Einzel. Es ging los mit selbsständiger Erwärmung und dann Hockeyspiel. Nach dem Einschlagen auf den Bdanintonfelder und einer kleinen Übung, wurden Gruppen gebildet und dann ging es auch los mit  Lauftechniken im Vorderfeld. Mit Übungen und Zuwurf  wurden die  Lauftechniken vertieft und viele Federbälle durch die Sporthalle geschlagen.

In der Mittagspause gab es Pizza und es wurden dann nochmal Kräfte gesammelt für die zweite Trainingseinheit.

Nach der Pause ging es mit Footworkübungen und Kräftigung der Rumpf- und Armmuskelatur wieder los. Der allen auch einiges abverlangte.

                                                  

Danach ging es noch auf die Badmintonfelder. Im Hinterfeld wurde noch mal Lauftechnik und Umsprung intensiv geübt. Einige Kinder nutzten noch die Möglchkeit mit einem Elternteil zu spielen. Kinder und Trainer hatten viel Spaß an diesem Tag. Es wurde der Wunsch geäußert, dieses bald zu wiederholen.

Der Jugendwart

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert