Erwachsene,  Verein

Fortuna Cup 2023 war eine gelungene Veranstaltung

An 2 Tagen vom 01.-02. April 2023 waren 152 Spieler :innen von 44 Vereinen im Damendoppel, Herrendoppel und Mixed am Start. Am Samstag wurde Damen- und Herrendoppel und am Sonntag Mixed in 3 verschiedenen Spielklassen gespielt. Es hatten sich 16 Damendooppel, 39 Herrendoppel und 35 Mixed angemeldet.

Die vielen Helfern des BC Fortuna hatten die Sporthalle schon am Freitag Abend hergerichtet. Auch für das leibliche Wohl wurde an beiden Tagen durch die Vereinsmitglieder, Verwandten und Bekannten super gesorgt. Kaffee und Würste sind für die nächsten Veranstaltungen noch genügend vorhanden im Vereins Imbiss Schrank. Dank Anja wurde alles, auch die 2 neuen Kaffeemaschinen, im Schrank verstaut.

Von unserem Verein waren 4 Frauen und 12 Männer am Start, Melanie, Cornelia, Berit, Birgit, Thomas, Marius, Björn, Andreas H., Andreas J., Peiran, Enrico, Ralf, Helmut, Paul, Andreas G. und unser neues Mitglied Jens.

Am Samstag um 09:59 Uhr wurde dann das erste Spiel aufgerufen. Nach 5 Spielrunden und etlichen spielen standen die ersten Sieger nach über 4 Stunden fest. Um eine Überfüllung der Sporthalle für die ganze Zeit zu vermeiden, sollte der Beginn der Spielklassen B + C im Herrendoppel um 14 Uhr erst starten. Leider konnten wir das nicht ganz einhalten. Das erste Spiel wurde schon um 13:58 Uhr aufgerufen. Super Timing. In dem Sinne vielen Dank an Peter für das kassieren des Meldegeldes und den Verkauf der Federbälle. Nebenbei machte er noch einen Super Job in der Turnierleitung 2 Tage lang.

Nach weiteren 4,5 Stunden war das letzte Spiel am Samstag beendet. Es folgte noch die Siegerehrung. Aufräumarbeiten für den nächsten Tag.

Mit dem Mixed ging es am Sonntag um 10 Uhr weiter. Diesmal waren alle Spielklassen gleichzeitig am Start. Wieder wurde im Schweizer System gespielt. Vorteil keiner scheidet vorzeitig aus. Bei 5 Spielrunden macht jeder mindestens 4 Spiele in seiner Disziplin.

80 Spiele, etliche Federbälle und nach über 7 Stunden, standen auch die Sieger und Platzierten im Mixed A + B + C fest. Auch diesmal war der Osterhase bei der Siegerehrung dabei. Die Siegerehrung im der Spielklasse A wurde schon früher durchgeführt, damit die betroffen Spielerinnen vom VFB Kiefholz pünktlich zu ihrer Esseneinladung von Freunden gehen konnten.

Noch mal herzlichen Dank an alle Helfer beim Aufbau und Abbau der Sporthalle, bei der Turnierleitung, Verkauf von Federnbällen und beim Verkauf beim Imbiss. Vielen Dank auch für die vielen Brötchen mit Wurst und Käse, die Kuchen, die Salate, Obst und Gemüse, Bockwürste und Wiener, Ketchup und Senf, Kaffee und Milch, Mülltüten und Servietten, all die Tischdekoratinonen, den Kühlschrank und die Biertischgarnituren die gekauft oder gespendet oder ausgeliehen wurden.

Enrico, Sven, Thomas, Mama und Papa Lühne, Oma Müller und Karin, Magnus und Marian, Marius und Melanie, Sandra und Björn, Anja und Ulrike, Conny und Berrit, Helmut und Ralf, Andreas H. und Andreas J., Andreas G. und Paul, Jens und Aniko, Peter und Thorsten.

Vielen Dank !!!

Hier die Platzierungen der Fortuna Spieler :innen

Damendoppel B

Berit/Cornelia 1. Platz

Herrendoppel A

Björn/Marius 2. Platz

Jens mit P.R. 5. Platz

Thomas mit P.B. 8. Platz

Herrendoppel B

Anderas J./Andreas H. 9. Platz

Herrendoppel C

Enrico/Peiran 6. Platz

Helmut/Ralf 10. Platz

Mix A

Cornelia mit P.T. 2. Platz

Thomas/Berit 7. Platz

Mix B

Marius/Melanie 3. Platz

Enrico mit J.T. 4. Platz

Mix C

Andreas G. mit K. E. 10. Platz

Paul/Birgit 12. Platz

Der Jugendwart

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert