Nachwuchs,  Verein

BVBB C/D-RLT Altersklasse U 13 in Blankenfelde

Wieder ein BVBB Nachwuchs Ranglistenturnier in Blankenfelde. Am 26./27. November 2022 richtete der BC Fortuna die BVBB C/D-RLT U 13 in der Sporthalle des Kopernikus Gymnasium Erich Klausener Straße 121a aus. Es ist das 3. Nachwuchsturnier was der BC Fortuna seit September 2022 ausrichtet. 69 Spieler:innen aus 16 Vereinen kämpften in 7 Konkurrenzen um die Platzierungen.

Wieder haben die Eltern unserer Kinder liebevoll sich um den Imbiss gekümmert. Es ist ein Highlight der Veranstaltung und wird von den Gast-Vereinen immer wieder gelobt. Mein persönliches Danke schön an die Familien Fenske, Geppert, Rommel und Schlösser.

Vielen Dank auch an die Trainer Thomas, Marius und Helmut für die Betreuung und das Coachen unserer Spieler. Thomas war außerdem eine große Unterstützung bei der Turnierleitung.

Von unserem Verein haben an diesem Wettkampf Aniko Geppert, Josefine Reimann und Marian Schlösser teilgenommen. Geplant war eigentlich das alle U 11 Spieler:innen hier in der höheren Altersklasse starten sollten, Da im nächsten Jahr alle in der U 13 spielen müssen. Für Marian war es das letzte Turnier in der U 13. Ab nächsten Jahr spielt er in der U 15.

Für Aniko und Josefine war es die Möglichkeit schon zu schnuppern für die nächste Jahr in der höheren Altersklasse. Beide spielten im Mädcheneinzel in der niedrigen D-RLT. Für Josefine wurde es in Vorrunde schwer. Sie verlor ihre beiden Gruppenspiele und war damit ausgeschieden. Wichtig waren den Aufschlag und die Schlagbewegung mit der Vorhand im Wettkampf zu üben. Das hat sie überzeugend gemacht. Aniko hat in den letzten Wochen im Training große Fortschritte gemacht. Die Frage kann Sie es auch im Turnier umsetzen. Kurz gesagt, JA SIE KANN!!! Mit Sieg und eine Niederlage qualifizierte Aniko sich für die K.O.-Runde. Im Viertel- und Halbfinale jeweils 2 klare Siege in 2 Sätzen. Im Finale spielte Aniko wieder gegen Sophie aus der Gruppe wo sie das Match 5:15 11:15 verloren hatte. Trotz ein weiteren Niederlage gegen Sophie, machte sie ein besseres Spiel in der Vorrunde mit mehr Punkten 9:21 16:21. Am Ende 2, Platz Herzlichen Glückwunsch!!! Bei Marian lief es nicht gut. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen war er raus in der Vorrunde.

Am Sonntag fanden dann noch das gemischte Doppel, Jungendoppel und Mädchendoppel statt. Im gemischten Doppel gingen Marian und Aniko an den Start. Nach verlorenem 1. Spiel, konnten sie sich mit einem Sieg für das Viertelfinale qualifizieren. Da war dann aber auch Schluss. Im Mädchendoppel gingen Josefine und Aniko ins Rennen. In einer schweren Gruppe mussten beide in den ersten beiden Spielen viel Lehrgeld zahlen. Im letzten Gruppenspiel konnten Aniko und Josefine nochmal viel zeigen, was sie alles können. Mit einer 3 Satzniederlage verabschiedeten sie sich aus dem Turnier.

Aniko Geppert  2.Platz Mädcheneinzel D-RLT, 5./6. Platz gemischtes Doppel, 7./8. Platz Mädchendoppel C-RLT

Josefine Rommel  9.-12. Platz Mädcheneinzel D-RLT, 7./8. Platz Mädchendoppel C-RLT

Marian Schlösser 13.-18. Platz Jungeneinzel D-RLT, 5,/6. Platz gemischtes Doppel

Alle Ergebnisse https://www.turnier.de/tournament/21434D44-6200-4D62-B6CA-3D4425CD6C52

und https://www.turnier.de/tournament/328FC9AF-2C93-4300-8898-FC30103A47DB

Der Jugendwart

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert