Erwachsene

Erfolgreiches Trainingscamp mit Team Einhorn

Am letzten Samstag 25. Juni 2022 fand bei sommerlichen Temperaturen ein Trainingstag in Blankenfelde statt. Für die Organisation, Leitung und Durchführung des Trainingscamp war das Team Einhorn mit Ihren Trainern Jennifer, Peter und Enrico verantwortlich. Enrico ist auch Mitglied in unserem Verein BC Fortuna Blankenfelde. Jennifer und Peter sind Spieler:innen und Trainer:innen aus Niedersachsen.

Aus unserem Verein nutzten Beate, Cornelia, Sandra, Andreas, Björn und Janki die Gelegenheit an diesem Event teilzunehmen. Enrico war als Teilnehmer und Trainer gleichzeitig mit dabei. Auch von anderen Vereinen waren Teilnehmer mit dabei (5 Vereine 8 Erwachene + 2 Kinder).

Nach einer Begrüßung und Vorstellungsrunde ging es mit einer gemeisamen Erwärmung los. Danach ging es auf die Felder zum Einschlagen. Die angesagten Schlagübungen wurden von Peter mit einem Teilnehmer immer demonstriert und erläutert. Es gab immer wieder Hinweise für die Ausführung von Peter und Jennifer. Für Getränke, Obst und Leckerein hatte Einhorn gesorgt. Bei den Temperaturen war auch viele Getränke notig. Dann wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte ihren eignen persönlichen Trainer, der auf die Ausführung und Techniken achtete und immer mit Hinweisen zur Seite stand. Es gab 3 verschiedene Stationen. Die dann gewechselt wurden. Eine Station war mit der mitgebrachten elektronischen Ballmaschine von Enrico. Hier konnten viele Wiederholungen für Abwehr im Doppel geübt werden.

                                 

In der Mittagspuse gab es Nudeln mit einer persönlich zubereiteter Soße von Trainer Peter. Die längere Mittagspause gab die Gelegenheit zu vielen Gesprächen unter den Spielern/Trainern.

Zur 2. Trainingseinheit ging es wieder mit einer Erwärmung los. Mit vielen Übungen an den Koordinationsleitern wurden die schon geschunden Körper wieder auf Betriebstemparatur gebracht. Nach dem Einschlagen ging es wieder mit Schlagübungen weiter. Ehe wieder Gruppen eingeteilt wurden und wieder ein Stationsbetrieb wie am Vormittag durchgeführt wurden. Bei der Ballmaschine ging es diesmal um eine Driveabwehr im Doppel. Anschließend stellte Jennifer noch verschiedene Spielpaarungen zusammen für einige Spiele.

Gegen 18 Uhr wurde das Traingscamp beendet. Bis 19 Uhr bekamen alle nochmal die Möglichkeit selbst Spiele zu organisieren. Nach dem Aufräumen ging ein langer erfolgreicher Tag zu Ende. Alle Fortuna Spieler:innen waren begeistert und vielleicht auch ein wenig geschafft von diesem Trainingstag.

Ein großer Dank geht von allen beteiligten Fortuna Spieler:innen an das Team Einhorn Jennifer, Peter und Enrico. Vielen Dank für dieses Event.

Die Fortuna Spieler:innen

.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.