Sophia im Doppel ganz oben auf dem Treppchen
Diesmal im Norden, DBV B-RLT Gruppe Nord am 14./15. Mai 2022 in Melle Niedersachsen. Um vielleicht bessere Ranglistenpunkte zu bekommen, startete Sophia im Mix und Einzel in der Altersklasse U 19 eine Höher.
Im Mix spielte sie mit Stammpartner Mattis Gutsche. Durch ein Freilos stand man ohne ein Spiel sofort im Halbfinale das man verlor. Im Spiel um den 3. Platz konnte man sich nach verloren ersten Satz steigern und gewann das Spiel noch.
Auch im Einzel hatte Sophia ein Freilos, ehe sie im Viertelfinale auf die Gegnerin vom ersten Mix Spiel traf. Wieder eine Niederlage. Die nächsten 2 Spiele gewann Sie wieder und belegte am Ende den 5. Platz. Wir hoffen das sie ein Turnier im Einzel mal wieder mit einem Sieg beginnt und da durch bessere Platzierungen erreichen kann. Auf geht’s Sophia! Du schaffst das!
Am Samstag war dann noch das Doppel die Lieblings-Disziplin von Sophia. Mit der 5. Partnerin in diesem Jahr. Nach der Trennung von Melina, ist man weiterhin auf der Suche nach einer festen Partnerin für überregionale und internationale Auftritte in diesem Jahr. Diesmal spielte Sie mit einer alten Bekannten. Die Jahrgangsjüngere Lisa Paula Bonnemann aus Mühlheim NRW. Eine Linkshänderin Bundeskader U 15 starteten beide in der Altersklasse U17. Nach zwei leichten Siegen stand man im Finale gegen die 1-2 Jahre älteren Jolina Abel/Lina Sigge aus Nordrhein-Westphalen. Nach verlorenen 1. Satz 19:21 wurde der 2. & 3. Satz 21:19 / 21:16 gewonnen. Bei der DBV A-RLT Diedorf in Bayern am 28./29. Mai 2022 spielen sie wieder zusammen.
Viel Glück!!!!
Der Jugendwart