Erwachsene,  Mannschaften,  Trainer,  Verein

Doppel Workshop mit 2 Ex-Bundestrainern wieder in Blankenfelde

Ja, Ex-Bundestrainer Diemo Ruhnow kommt wieder nach Blankenfelde für einen Doppel Workshop. Im Gepäck hat er wieder Ex-Bundestrainerin Anja Weber. Beide werden am Wochenende 27./28. August 2022 mit Ihren Hinweisen und Tipps für Techniken und Taktiken im Doppel die Teilnehmer begeistern.

Der Workshop „Doppel & Mixed Gewinnen: Übergang & Defensive“ richtet sich sowohl an Spieler:innen sowie Trainer:innen aller Klassen.
Lernen Sie, was …
… wirklich entscheidend für Sieg & Niederlage ist
… welche Bedeutung dabei die ersten Schläge haben
… welche Trainingsschwerpunkte gelegt werden
müssen
… wie man erfolgreich gegen verschiedene Systeme
verteidigt
… wie verschiedene Abwehrtechniken
funktionieren
… was das Besondere am Übergang ist und wie man
ihn gewinnt
… wie man aus der Abwehr in den Angriff kommt
… und all dies mit vielen, vielen praktischen
Übungen, die man zu Hause weiter nutzen kann
… und vieles, vieles mehr!

Neben Diemo Ruhnow, der für die Spieler und Trainer durch das Programm führt, ist der Lehrgang parallel für Trainer konzipiert. Neben den Inhalten auf dem Feld gibt es knackige Theorieblöcke sowie viele Tipps zur Vermittlung & Verbesserung. Unterstützung gibt es von dem hervorragenden Co-Trainerteam – für höchste Qualität, schnelle Fortschritte & ein einzigartiges Wochenende.

Der Lehrgang kann vom DBV zur Fortbildung für Trainer:innen B anerkannt werden – die Fortbildung für Trainer:innen C über den LV BB ist in Arbeit!

Diemo Ruhnow (MSc, Dipl. Trainer) ist seit 2013 als Bundestrainer und seit 2017 als Leitender Bundestrainer für die deutschen Doppel & Mixed zuständig. Vorher war er 10 Jahre als Landestrainer in Hamburg, 2012 als Nationaltrainer Jugend in Österreich tätig. 2010 wurde er als jüngster Trainer als Trainer des Jahres in Hamburg vom Hamburger Sportbund ausgezeichnet. Neben Aus- und Fortbildungen im Badmintonbereich referiert er.

Anja Weber (A-Trainer, Dipl.Sportwissenschaftler) war jahrelang Spielerin in der 1. und 2. Bundesliga aktiv. Nach ihre Spielerkarriere war sie zunächst als Landestrainerin in Niedersachsen tätig und danach knapp 8 Jahre als Bundestrainerin und Bundesstützpunkttrainerin der Nationalmannschaft in Mülheim an der Ruhr tätig.

Hier die Ausschreibung mit Anmeldung:

Workshop „Doppel & Mix Gewinnen: Übergang und Defensive“

Bei Fragen könnt ihr Euch an Thorsten Kustak wenden. Email: <T.Kustak@bc-fortuna-blankenfelde.de> Mobil: <0173/8089250>

Der Verein

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.