Nachwuchs,  Verein

Nachwuchs U15 schlug sich wacker beim D/E-RLT

Am Samstag den 26. März 2022 waren Nico, Tom und Tero zur U15 RLT in Berlin Admiralstraße mit Betreuer Thorsten zur Ihrem ersten Turnier dieses Jahr unterwegs.

BVBB D-RLT U15 Jungeneinzel

Nach dem Papa von Tom uns pünktlich zum Spielort gefahren hat. Spielten Nico und Tom in der Vorunde in 3-er Gruppe. Bei Tom lief es an diesen Tag überhaupt nicht. Zu viele Fehler, zu wenig Selbstvertrauen, führten immer sehr schnell zu einem Rückstand. Leider konnte Tom zu selten den Fortschritt aus dem Training in das Spiel einbringen. Am Ende war das Ergebnis sehr ernüchtern für Tom und Betreuer. Gruppenletzter und damit ausgeschieden.

Bei Nico lief es besser. Er gewann sein erstes Gruppenspiel sehr deutlich. Im 2. Spiel konnte er bis Mitte des Satzes immer mithalten. Trotz besserer Technik entschied am Ende die Power des Gegners dieses Match. Besonders mit der Rückhand braucht Nico mehr Power und Variabilität. Als Gruppemzweiter zog er in die KO-Runde. Im Viertelfinale war er wieder voll da. Gute Aufschläge, Clears und Smashs brachten den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. Er bewegte den Gegner von einer Seite zur Anderen und schloss viele Ballwechsel mit Töten am Netz ab. Nach diesem Sieg wartet im Halbfinale ein Spieler aus der Gruppe von Tom. Der schlagbar war. Leider konnte Nico das Niveau zum Ende des Satzes nicht halten. Zu viele unnötige leichte Fehler führten zur Niederlage. Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen den Gewinner aus der Gruppe. Nach 4 Spielen fehlte die Power, Konzentration und Laufbereitschaft um dieses Match zugewinnen. Am Ende Platz 4 und die Eltern von Nico konnten einen zufriedenen Sohn und einen geknickten Tom mit nach Hause nehmen.

BVBB E-RLT U15 Jungeneinzel

Mittlerweile war Tero mit seinem Papa angekommen. Nach einer kleinen Schnelltest Verzögerung konnte auch Papa die Sporthalle betreten. Tero der seit seinem letzten Wettkampf im Training mächtig Gas gegeben hat. In der Vorunde. musste er gegen 3 Spieler antreten. Ein Mexikaner war der erste Gegner. Schnell war klar der Mexikaner war von der Schlag- und Lauftechnik besser als Tero. Es musste über Power und Laufbereitschaft gehen. Die war auf jeden Fall vorhanden. Zu viele Fehler führten zur Niederlage. Die beiden anderen Gegner in der Gruppe waren für Tero kein Problem. Nach dem letzten Gruppenspiel kam der Vater des Gegners zu uns, mit dem Hinweis von den Fehlern von Tero beim Aufschlag (Fussfehler und übertreten). Jaaaa, Tero hat beim Aufschlag Probleme mit den Füssen und den Linien. Als 2. in der Gruppe stand er in der KO-Runde im Viertelfinale. Hier wäre ein weiterkommen möglich gewesen. Wer weniger Fehler macht gewinnt das Spiel. Vielleicht war der Versuch beim Ausschlag keine Fussfehler und nicht auf der Linie zu stehen, für die Spielkontrolle im Spiel ein wenig zu viel. Für Tero ein sehr gutes Ergebnis. Die Vorunden-Gruppe überstanden und in die KO-Runde eingezogen. Herzlichen Glückwunsch.

Nico Petzold 4. Platz D-RLT  /  Tom Borchardt 7.-9. Platz D-RLT  /  Tero Podlasly 5.-8. Platz E-RLT.

Der Jugendwart

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert