Nachwuchs,  Verein

Aniko und Eric erstes Turnier

Aniko und Eric fuhren am Samstag 12.03.2022 zu ihrem ersten BVBB C-RLT U 11 in die Sporthalle Gerviniusstraße, Berlin-Charlottenburg. Leider ohne Anni die sich am Donnerstag an der Hand verletzt hatte. Als Fahrer und Betreuer war Thorsten mit dabei.

Beide hatten zwar schon an Vereinsturnieren und Trainingsmassnahmen des Vereines teilgenommen, doch merkte man eine gewisse Aufgeregung beiden an. Nachdem man sich früh morgens getroffen hat, fuhr man zusammen im Auto zum Wettkampf. Nach dem man eien Parkplatz gefunden hat, ging es in die Sporthalle. Wir zeigten beim Einlass unseren negativen Schnelltest. Eric und Aniko machten sich zusammen warm. Nach dem Christian Neumann Turnierleitung einige Worte zu Ablauf des Turnieres sagte, wurden die ersten Spiele aufgerufen.

Eric erstes Spiel ging mit 6:21 / 13:21, wie auch das nächste Spiel mit 6:21 / 6:21 verloren. Eric ist erst seit kurzer Zeit bei uns im Verein. Seine Anlagen sind jetzt schon Super. Seiner langer Aufschlag war fast perfekt. Auch seine Laufbereitschaft ist einfach Klasse. Alles andere werden seine Trainer in den nächsten Wochen weiter trainieren Wir sind schon gespannt die Verbesserungen im nächsten Turnier am 14./15. Mai 2022 zu sehen. Am Ende belegte Eric den 9. Platz.

Anico sah in ihren beiden Spielen oft wie der Sieger aus. Man merkte aber das sie sehr aufgeregt war. Sie schlug jeden Ball zurück, egal ob er weit im Aus war. Sehr oft war sie zu saghaft und zu häufig spielte sie denn Ball immer wieder der Gegnerin zu, wie im Training mit Anni, Tamara und Josefine. Beide Spiele gingen, das Zweite in drei Sätzen, sehr knapp verloren 17:21 / 20:22; 21:19 / 24:22 / 18:21. Wenn Aniko ihre Aufregung besser in den Griff bekommt, werden wir bald von Anico Spiele sehen die Sie gewinnt.

Übrigens hat Anico bei Ihrem ersten Turnier den 3. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Der Jugendwart

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert