Erwachsene,  Trainer,  Verein

Doppel-Workshop mit 2 Ex-Bundestrainer

Am Wochenende 28./29. August 2021 organisierten wir wieder ein Workshop mit Diemo Ruhnow. Trotz Corona konnte der Workshop unter Einhaltung des Hygienekonzeptes durchgeführt werden. Thema war diesmal „TAKTISCH CLEVER DOPPEL SPIELEN“. Für die 13 Teilnehmer, 6 Spieler/-innen von unserem Verein, waren 3 Trainer vor Ort, um ihnen die Feinheiten verschiedener Angriffsystemen näher bei zu bringen. Diesmal war außer Diemo eine weitere Ex-Bundestrainerin, Anja Weber, vor Ort. Außerdem war noch Mirko Ewert als Trainer, Zuspieler, und Demonstrationsobjekt für vorzeige Übungen vor Ort.

In den beiden Tagen wurde am Drivespiel, Decken des Feldes, Beinarbeit, Indo-, Breiter- und Wedge-Angriff gearbeitet und verbessert. Dies wurde durch Schlagübung, Footwork und sehr viele Ballmaschinen durch die 3 anwesenden Trainer intensiv geübt, gübt, geübt….  Durch die Konstellation 3 Trainer 13 Teilnehmer war die Intensität sehr hoch, die Erholungsphasen sehr kurz und einige kamen schon am ersten Tag an ihre koditionellen Grenzen.

Vielen Dank an Diemo, Anja und Mirko für ihren Einsatz. Ein Danke schön auch an Stefanie und Beate die sich um das leibliche Wohl kümmerten mit Kaffee, Kuchen, Obst und Gemüse. Dann war noch der Marius, eigentlich selber Teilnehmer, fegte und sammelte unermüdlich immer wieder Federbälle ein, für die vielen nicht endenen Ballmaschinen der Trainer. Die Jenigen die immer noch nicht genug hatten, stellte er sich selber hin und spielte ihnen Ballmschinen zu.

Für mich als Beobachter und Zuschauer war es ein unvergessliches Erlebnis.

Der Verein

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.