Nachwuchs

BVBB 1. C-RLT U11 Einzel und Doppel 2020

Da sich für die Ausrichtung der 1. C-RLT U11 am 22.02.2020 kein Ausrichter gefunden hat, fand die Veranstaltung in der Verbandshalle Sybelstraße statt. Die Tunrnierleitung übernahm der Jugendausschuss persönlich. Von unserem Verein waren Marian, Jonas, Felix und Luis am Start im Einzel und Doppel. Für Luis war es das erste Badminton Turnier überhaupt. Im Einzel wurde in 2 Leistungsklassen gespielt C & D.

Es ging mit dem Jungeneinzel los. Es wurde die Vorrunde in 3-er oder 4-er Gruppen gespielt. Der 1. und 2. aus der Gruppe kamen weiter und spielten den Sieger im einfach KO aus. Marian konnte in seiner Gruppe ein Spiel gewinnen und war damit in der KO-Runde. Auch Jonas kam durch einen Sieg in die KO-Runde. Felix hatte das größte Pech mit der Auslosung seiner Gruppe. Nach 2 verloren Spielen ist schon ausgeschieden.

Unser Jüngster, Luis Jahrgang 2012, kann noch 2 weitere Jahre in der U11 spielen. Gewann alle Spiele in seiner Gruppe sehr überraschend. Er hatte das Losglück was Felix an diesem Tag fehlte. In der KO-Runde war nach einem Spiel bei allen dann Schluss. Jonas hatte noch die beste Chance eine Runde weiter zu kommen.

Nach einer 2 stündigen Pause, wo die Mädchen ihren Wettkampf hatten. Leider haben wir in der Altersklasse keine Mädchen am Start. Waren die Jungen im Doppel wieder dran. Marian/Jonas und Felix/Luis waren die Paarungen. Felix/Luis hatten wenig Spass bei den Spielen gegen sehr starke Gegner. Sie waren froh das nach 2 Spielen alles vorbei war. Bei Marian/Jonas lief es besser. Gegen ihre sehr jungen Gegner war sie so überlegen, nur wenn sie selber Fehler machten konnten die Anderen punkten. Im 2. Spiel wurde sichtbar das mit der Abstimmung, wer welchen Raum abdeckt und wer welchen Ball nimmt, viele Probleme gab. Trotz verloren Match war man in der KO-Runde. Hier spielte man gegen den späteren Sieger. Die waren in allen Belangen besser.

Abschließen möchte ich sagen das ich mit allen Spielern sehr zufrieden war. Auch mit Felix der zwar kein Spiel gewonnen hat, sich aber in den letzten Monaten verbessert hat und nicht letzter im Einzel geworden ist.

Hier die Platzierungen:

Jungeneinzel U11

C-RLT U11 Marian 9.-12. Platz von 19 Teilnehmer

D-RLT U 11 Jonas und Luis 9.-14. Platz; Felix 15.-21. von 22 Teilnehmer

Jungendoppel U11

C-RLT Marian/Jonas 5.-8. Platz; Felix/Luis 9.-12. Platz von 12 Doppeln

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert