Nachwuchs,  Trainingsmaßnahme

Trainingsmaßnahme Nachwuchs 15.02.2020

Am Samstag 15. Februar 2020 fand wieder eine Trainingsmaßnahme für unseren Nachwuchs statt. Mit Magnus, Marian, Nils, Nico, Kai, Tom und Sophia war die Beteiligung nicht so groß. Von 10 Uhr bis 14 Uhr wurde intensiv mit Ballmaschine an den Doppel Taktiken Defensiv und Offensiv gearbeitet. Mit einem Hockeyspiel ging es los. Marius und Thorsten hatten ein Hindernis Parcour aufgebaut. Hier waren Koordination, Sprungkraft und Schnelligkeit gefragt. Dann ging es auf die Felder Doppel Taktiken auszuprobieren und zu üben. Vor dem Mittag machte Marius noch eine kleine Einheit mit Reaktionslichter. Mit Übungen alleine und gegeneinader war die Begeisterung gr0ß. Jeder wollte nochmal oder bei neuen Übungen der Erste sein.

Vielen Dank an Melanie für die Organistion und Abholung der Pizzen. Womit das Mittagessen Dank Melanie organisiert war.

Nach der Mittagspause ging es weiter auf den Feldern bei Thorsten mit der Verbesserung der Doppel Taktik. Sophia bekam von Marius nochmals verschiedene Ballzuspiele für Rückhand Clear, Netzspiel Cross Vorhand & Rückhand. Zum Abschluss ging es noch mal über den Hindernis Parcour den die Kinder selber aufgebaut hatten.

Anschließend nach 14 Uhr hatten die Eltern/Verwandte/Bekannte die Möglichkeit, den Federballschläger zu schwingen. Ab 15 Uhr spielte unsere Dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Luckau/Blankenfelde in der F1-Kreisklasse gegen die Spielgemeinschaft Dresdenia/Siemensstadt VII. Da konnte man sich noch einiges im Doppel von den Spielern abschauen.

Wir haben gewonnen mit 8:0 und stehen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert