
Nach Sieg gegen Tabellenführer auf Aufstiegsplatz
Zum Ende der Saison präsentieren sich die Blankenfelder Badmintonteams in Hochform und konnten wichtige Spiele gewinnen.
Unsere erste Mannschaft hat den dritten Sieg in Folge eingefahren. In einem spannenden Heimspiel schlugen sie den bisherigen Tabellenführer VfB Kiefholz III mit 5:3. Nach dem umkämpften Sieg kletterte unser Team um Mannschaftsführer Thomas Lühne auf den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Die Kiefholzer rangieren punktgleich auf dem dritten Platz, haben allerdings ein um drei Spiele schlechteres Verhältnis. Damit zahlen sich jetzt die deutlichen Siege aus, bei denen unsere Spieler auch nach Führungen nicht nachließen.
Das abschließende Heimspiel gegen die derzeit viertplatzierte SV Berliner Brauereien VII am 8. März 2025, 15 Uhr wird entscheidend. Gewinnt unsere Spielgemeinschaft BC Luckau/Fortuna Blankenfelde diese Begegnung, ist ihr die Vizemeisterschaft in der A-Klasse und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen.
Zweite Mannschaft macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt
Dieses richtungsweisende Spiel bestritt unsere zweite Mannschaft gegen den Köpenicker BC IV. Bei einer Niederlage drohte der Sturz auf einen Abstiegsplatz. Durch den 5:3-Sieg in eigener Halle gegen den direkten Konkurrenten sicherte unser Team den sechsten Tabellenplatz. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da wir krankheitsbedingt nur mit einer Dame antreten und das Damendoppel verloren geben mussten. Bis auf das zweite Herrendoppel und -einzel, die nach drei Sätzen an den Gegner gingen, wurden alle anderen Spiele beeindruckend souverän gewonnen.
Mit einem Sieg aus den beiden ausstehenden Spielen wäre der Klassenerhalt in der D-Klasse sicher. Die nächste Gelegenheit bietet sich dazu am 9. März, 11 Uhr im Auswärtsspiel beim VfB Kiefholz VII.
Richard B.