Nachwuchs,  Verein

Noch waren die Fußspuren zu Groß für Aniko

Seit Sophia L. war keine Spielerin mehr bei einem B-RLT der Gruppe Nord. Für Aniko G. war es ihre erste B- RLT U 15. Teilnehmerinnen sind die besten Spielerinnen der Landesverbände Niedersachsen, Sachsen/Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg/Vorpommern, Bremen und Berlin/Brandenburg. Dazu wren noch 4 Mädchen aus Nordrhein/Westphalen am Start. Mit den Plätzen 8/10/14/16/18 der Deutschen Rangliste U 15 Mädchen war das Teilnehmerfeld zusätzlich stark besetzt.

Aniko wurde von ihren Eltern und einem Coach begleitet und unterstützt. Die Anreise nach Schwarzenbek in Schleswig/Holstein dauerte 3 Stunden. Aniko war sehr aufgeregt und angsepannt. Im ersten Spiel war die Gegnerin aus SLH Jhrg. 2011. Mit 16:21 / 16:21 war das ein guter Einstand. Im nächsten Spiel war die Gegnerin auch eine Spielerin Jhrg. 2012 die ihr erstes Spiel verloren hat. Es ging hin und her im 1. Satz mit dem besseren Ende für Aniko. Danach war ein Bruch im Spiel und es ging nicht mehr viel. Der entscheidene Satz lief ähnlich wie der Erste, nur diesmal mit dem besseren Ende für die Gegnerin. Auch dieses Spiel ging damit verloren mit 21:18 / 8:21 /18:21.

Fazit, es war die erste B-RLT  für Aniko. Sie kann dort mitspielen. Sie konnte viele Erfahrungen sammeln. Das Niveau ist deutlich höher als bei einer BVBB C/D-RLT. Man muss ab dem ersten Spiel sein bestes Badminton abrufen können. Mit Platz 19 hat sie ihre Punktzahl in der Rangliste um 400 Punkte verbessert. Bei 3 Quoten nur für den Landesverband BVBB im ME U 15, ist die Teilnahme an der B-RLT am 11. Januar 2025 in Schwarzenbek/SLH ein Erfolg.

Der Jogendwart

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert