Nachwuchs,  Verein

Wir waren in Salzgitter Niedersachsen zum Ranglistenturnier

In Berlin/Brandenburg finden erst wieder im April RLT für den Nachwuchs statt. Als Alternative waren Aniko, Josefine und Rithesh zur D-RLT in Salzgitter in Niedersachsen. Wir sind mit dem Auto 2,5 Stunden gefahren. Mit dabei Ramesh, Papa von Rithesh, und Jugendwart Thorsten. Keiner wusste was uns erwartet. Man kannte keine Spieler:innen. Alle hatten wegen Ihrer Ranglistenpunkte ein Setzplatz. Aniko hatte Setzplatz 1, Josefine und Rithesh Setzplatz 7. Jetzt ging darum diesen Setzplatz zu bestätigen.

Es wurde in einer 6 Felder Sporthalle gespielt. In Niedersachsen werden alle Plätze ausgespielt. So macht jeder Teilnehmer 4-5 Spiele. Das Turnier dauert dann auch für alle länger. In den Klassen sind dafür maximal 16 Spieler:innen startberechtigt . Bei Aniko und Josefine waren es nur 15 Mädchen.

Den Anfang machte Rithesh. Der wieder mal seine 2 Gesichter zeigte. Man merkte dass er viel Respekt vor den unbekannten Jungen hatte. In den letzten Wochen hat er große Fortschritte im Training gemacht. Leider konnt er diese in den ersten beiden Spielen nicht zeigen. Nach einem guten Ballwechsel kam ein Schlechter oder ein dummer Fehler. Beide Spiele verlor Rithesh. Jetz ging es darum das Papa und Coach ihn wieder aufbauen. Die nächsten Gegner waren dann kein Problem. Mit 2 deutlichen Siegen beendete Rithesh das Turnier als Erster und das Lächeln war wieder da. Was keiner zu dem Zeitpunkt wusste, eine lange Wartzeit begann bis die beiden anderen auch fertig waren.

Dann war Josefine daran. Nach über eine Woche Erkältung und kein Training, War der Wettkampf ein Kaltstart. Mit einem klaren Sieg im ersten Spiel waren alle sehr zufrieden. Mit Setzplatz 2 kam jetzt eine starke Gegnerin. Trotz hoher Laufbereitschaft verlor Josie das 2. Spiel. Dann im nächsten Spiel wieder ein Sieg. Nach verlorenen 1. Satz kam es im 4. Spiel zu eienm Drama im zweiten Satz. Lange Zeit lag sie mit biszu 5 Punkten zurück um dann mit 19:19 gleich zuziehen, Den nächsten Punkt machte Josi auch und hatte Satzball. Sie hatte ncoh zweimal Satzball um dann 22:24 den Satz und das Spiel zu verlieren. Josi musste 5 Spiele machen. Nachdem Sie gewonnen, verloren, gewonnen und wieder verloren hatte, müsste Sie nach der Reihenfolge das letzte Spiel wieder gewinnen. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, Trotzdem ging er verloren. Früher häte man sich Sorgen machen müssen ob Josefine das Ruder noch rumreißen kann. Sie machte weniger taktische Fehler und glich nach Sätzen aus. Im entscheidenen Satz war bis 15:15 keine Gewinner zu erkennen, doch dann hatte Josi das bessere Ende gewann das Spiel 19:21 /21:17 / 21:16. Mit Platz 7 Setzplatz bestätigt. SEHR GUTGEMACHT. Auch sie war vor Aniko fertig.

Kommen wir zu Aniko die ewig lächelnde. Durch Setzplatz 1 und weil nur 15 Mädchen Start waren hatte sie in der 1. Runde ein freilos und das Turnier des Warten bis zum nächsten Spiel nahm seinen Lauf. Das Turnier startete um ca. 13 Uhr, Kurz vor 21 Uhr verließ Aniko nach nur drei Spiel glücklich als Siegerin das Spielfeld. Sehr beeindruckend wie Aniko durch das Turnier fegte. Die Ergebnisse in den Spielen sehr dominant. Viertelfinale 21:8 / 21:6, Halbfinale 21:7 / 21:6, Finale 21:8 /21:4. Kein Satz wo die Gegnerin mehr als 10 Punkte bekam. Super Leistung!!!

Jungeneinzel U 13 D-RLT

  • Rithesh Platz 13

Mädcheneinzel U 13 D-RLT

  • Aniko Platz 1
  • Josefine Platz 7

Der Jugendwart

Hier könnt ihr alle Ergebnisse finden 1. DBV D-RLT U 13 Niedersachsen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert