Nachwuchs,  Verein

Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg U 11

Am 16.09.2023 fanden die Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg in der Altersklasse U 11 zusammen mit der U 19 in der Max Schmelling Halle statt. Ausrichtender Verein war der SV Berliner Brauereien. Von unserem Verein nahmen Magnus, Rithesh und Neil im Einzel und Offenen Doppel in der U 11 teil. Als Betreuer waren Marius, Thorsten und die Väter von Rithesh und Neil dabei.

Es ging mit dem Doppel los. Magnus und Neil spielten zusammen. Rithesh hatte einen DoppelPartner vom TSV Spandau bekommen. Es wurde im K.O.-System gespielt. Das heißt wer ein Spiel verliert ist raus. Rithesh hat mit Pryansh ein guten Einzelspieler bekommen, mussten aber im ersten Spiel gleich gegen ein gesetztes Jungendoppel spielen. beide hatten noch nie zusammen gespielt daher gab es Probleme in der Abstimmung. Auch war die Spielstärke der Gegner für Rithesh zu hoch. Sie verloren 10:21 / 13:21 deutlich gegen die Späteren 3. Plazierten. Magnus/Neil spielten gegen ein Mädchendoppel die sie klar dominierten. Sie gewannen das erste Spiel 21:9 / 21:10. Das nächste Spiel war wieder gegen ein Mädchendoppel, aber diesmal von einem anderem Kaliber. Konnte man im ersten Satz noch gut mithalten, gab es im Zweiten wenig zu gewinnen 19:21 / 12:21. Auch ihre Gegnerinnen hölten am Ende Bronze.

Im Einzel mussten alle in der Vorrunde in 3- Gruppen spielen und nur der Gruppenerste kam in die K.O.-Runde. Alle gewannen ihr erstes Spiel. Rithesh musste zuerst zu seinem 2. Gruppenspiel antreten. Mit einem klaren Sieg wurde er 1. in der Gruppe. Als nächster war Neil dran. Im 1. Satz lief alles glatt 21:13. Was dann passierte war nichts für schwache Nerven. Wieder einmal verlor Neil den Spielfaden und lag 12:20 aussichtslos zurück. Dann machte er 8 Punkte hintereinader. In der Verlängerung ging es hin und her, ehe Neil mit 26:24 das Spiel gewann. Gleichzeitig hatte Magnus sein letztes Grupenspiel gegen den Doopelpartner von Rithesh. Er verlor den 1. Satz 20:22 und dann auch den Zweiten 10:21 und schied als 2. der Gruppe aus. Für Rithesh und Neil ging es weiter ab jetzt im K.O. Rithesh spielte jetzt auch gegen seinen Doppelpartner, der in der Vorrunde schon Magnus besiegt hat. Mit 10:21 / 7:21 war die Niederlage deutlich. Neil hatte noch die Möglichkeit ein Runde weiter zu kommen. 13:21 / 9:21 war die Niederlage auch hier deutlich.

Im Doppel waren Magnus/Neil ein Satz der Bronzemedaillie sehr nahe. Im Einzel haben alle mindestens ein Spiel gewonnen. Rithesh und Neil haben die Gruppenphase überstanden. Hatten aber in der K.O.-Runde wenig Aussichten auf ein Spielgewinn.

Offenes Doppel

  • Magnus/Neil 5.-8. Platz
  • Rithesh/Pryansh 9.-16. Platz

Jungeneinzel

  • Rithesh 9.-12. Platz
  • Neil 9.-12. Platz
  • Magnus 13.-18. Platz

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert