Nachwuchs,  Verein

Weihnachtsturnier des Nachwuchs vom BC Fortuna Blankenfelde

Am Sonntag 18. Dezember 2022 traf sich der Nachwuchs des BC Fortuna Blankenfelde am Ende des Jahres zu seinen Weihnachtsturnier. Es wurde wieder traditionell ein Eltern/Kind Doppelturnier gespielt. Dabei spielt jedes Kind mit einem Elternteil, wahlweise auch einem Verwandten oder Bekannten/Erwachsenen, ein Doppel. Es wurde nach Alter in zwei Gruppen gespielt.

Die anwesenden Eltern und Trainer Thomas hatten die Sporthalle und das Buffett wieder mal hervorragend vorbereitet. Marius hat für Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch gesorgt. Jeder Teilnehmer hat seinen Beitrag für den Imbiss geleistet. Wichtig, es ist keiner verhungert und auch für Getränke nach den Spielen war ausreichend gesorgt. Die Eltern gaben dem Buffett durch weihnachtliche Dekorationen noch einen festlichen Flair.

Nach einer Begrüßung des Jugendwartes Thorsten und Erklärung wie das Turnier ablaufen wird. Wurden die ersten Spiele aufgerufen. In freundlichen Atmosphäre wurden die Spiele ausgetragen. Manches Elternteil musste sich eine gewisse Kritik ihrer Spielweise von den Kindern und Außenstehenden gefallen lassen. Es gab auch den umgekehrten Fall.

Nach 30 Spielen war der offizielle Teil beendet. Nach einer kleinen Rede des Jugendwartes über das abgelaufene Jahr, gab es noch eine Siegerehrung jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und Schokoladen Weihnachtsmann übereicht. Für die, die noch nicht genug hatten, gab es noch die Möglichkeit den Schläger weiter zu schwingen. Das war wieder mal eine gelungene Veranstaltung des Nachwuchses mit seinen Eltern. Das anschließende Abbauen und Aufräumen der Sporthalle ein Kinderspiel mit so vielen helfenden Händen.

Die Nachwuchs Trainer Marius, Thomas, Helmut, Roman, Stefan und der Jugendwart des BC Fortuna Blankenfelde wünschen allen Kindern und Jugendlichen und deren Eltern von Herzen zauberhafte und erholsame Feiertage, erfüllt mit Glück und Zufriedenheit und sehr viel Zeit für Gemütlichkeit.

DER JUNGENWART

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert