Nachwuchs,  Verein

Nikolausturnier in der Max Schmeling Halle 3. Platz für Anni

Am Sonntag 04. Dezember 2022 richtete der SV Berliner Brauereien sein Nikolausturnier nach zwei Jahren Corona Pause wieder in der Max Schmeling Halle aus. Vom BC Fortuna waren mal 7 Kinder gemeldet worden. Nach Absagen durch Private Feiern und Krankheit waren noch Anni und Luis übriggeblieben. Beide gingen in der Altersklasse U 11 an den Start, das gleichzeitig auch als eine BVBB C-RLT gewertet wurde.

Nach der Begrüßung durch Lutz Friedrich, machten zwei Jugendspielerinnen vom SVBB mit allen Kindern eine gemeinsame Erwärmung. Dann ging das Turnier mit Gruppenspielen los. Beide waren in einer 3-er Gruppe ausgelost. Jeder gewann und verlor ein Spiel. Waren damit Gruppenzweiter und qualifiziert für die K.O. Runde. Luis verlor das Spiel in der ersten Runde 17:21  12:21 und war ausgeschieden. Anni gewann ihr Viertelfinale 7:21  5:21. Im Halbfinale wartete Anya SVBB. Bis jetzt hatte sie noch nie gewonnen. Das blieb auch so 5:21  3:21. Das Spiel um Platz 3 war ein kleiner Krimi. Die Gegnerin Yasmin kämpfte und rannte um jeden Ball. Mit ihrem Einsatz und Willen holte sie sich den 1. Satz. Der 2. Satz begann wie der 1. 1:5 Rückstand. Doch dann, Anni regte sich, bewegte sich, fing an zu spielen und gewann den zweiten Satz. Der letzte Satz musste jetzt die Entscheidung bringen. Auf einmal war Anni voll, da sie rannte jetzt auch nach jeden Ball. Sie spielte die Bälle immer besser in die freien Räume, so dass ihre Gegnerin kaum eine Möglichkeit hatte die Bälle zurück zu spielen. Dass ein oder andere Mal, war auch der Versuch durch hinwerfen den Ball noch zu bekommen zwecklos. Kurz noch mal beim Spielstand von 14:6 konnte Yasmin nochmal auf 14:10 verkürzen. Dann gab Anni keinen Punkt mehr ab und gewann das Match 17:21  21:17  21:10.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung wurde jeder Spieler: innen aufgerufen. Die Erstplatzierten bekamen eine Pokal und wie alle anderen einen Schokoladen Weihnachtsmann, eine Urkunde und einen kleinen Preis.

      

  • Anni Fenske  3. Platz Mädcheneinzel
  • Luis Mähl  9. Platz Jungeneinzel

Der Jugendwart

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert