BC Fortuna bei den Nord Deutschen Einzel Meisterschaften der Jugend
Sophia untere Reihe ganz rechts
Am Wochenende 26./27.10.2019 fanden in Elmshorn die Nord Deutschen Einzel Meisterschaften der Jugend statt. Hier werden die letzten Plätze für die Deutschen Einzel Meisterschaften ausgespielt. Sophia Lehmann war auch am Start. Sie ist schon für die Deutschen in allen Disziplinen U13 qualifiziert.
Am Samstag ging es mit dem Mix los. Mit ihrem Partner Mattis Gutsche aus Hamburg standen sie nach drei klaren Siegen im Finale. Dann wurde Einzel gespielt. Im Viertelfinale war wieder mal Mia Schlosser die Gegnerin. Beide kennen sich gut aus dem gemeinsamen Training im Landesleistungszentrum Berlin. Mit einem Sieg in drei Sätzen war Sophia im Halbfinle. Mit Meline war sie im Mädchendoppel an 1 gesetzt. Keine Überraschung das sie auch hier sich ins Finale spielten.
Am Sonntag waren alle Finalspiele und die Halbfinale im Einzel. Mit dem Halbfinale U13 gegen Miya-Melayn Salaria aus Hamburg ging es am Morgen los. Nach verlorenen Satz konnte Sophia den Zweiten für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz reichte es nicht. Die Enttäuschung war sehr groß. Der dritte Platz ist eine großartige Leistung.
Im Mädchendoppel U13 warteten im Finale Eva Stommel aus Berlin und Leonie Wronna aus Niedersachsen, die kurz vorher das Finale im Mädcheneinzel U13 gewonnen hat. Hier ein ähnlicher Verlauf wie im Mädcheneinzel Halbfinale. 2. Platz im Mädchendoppel.
Jetzt gab es nochmal im Mix U13 die Chance die Goldmedaillie zu gewinnen. Auch diese Gegner Huß/Stommel kennt Sophia gut aus dem LLZ. Leider auch diesmal der 2. Platz in zwei Sätzen.
Damit ist Sophia mit 2 x Silber MD und MIX, 1 x Bronze ME in der U13 in allen Disziplinen erfolgreich. Wir wünschen ihr viel Glück für die Deitschen Meisterschaften im Dezember in Bonn/Beuel. Auch dort wird sie um die Medaillien mit spielen. Die größten Möglichkeiten auf eine vordere Platzierung hat sie mit Partnerin Meline im Mädchendoppel. Toi Toi Toi……