Verein

Der NEUE ist da

NEU, GROß, BLAU, der BC Fortuna Blankenfelde ist mit seinem Vereinsbus ab sofort on Tour.

Seit einem Monat ist der Vereinsbus des BC Fortuna Blankenfelde da. Ein neuer Mercedes Transporter mit 8 Sitzplätzen  einem 9 Ganggetriebe soll die Fahrten zu Wettkämpfen der Jugendlichen und der Erwachsen unterstützen.

Bei der 40 Jahr Feier am 7. September 2019 wurde er offiziel den anwesenden Mitgliedern vorgestellt. Der Mercedes wurde vom Autohaus übergeben an den Vorsitzenden Marius Schlösser. Anwesend waren auch die Sponsoren des Auto Uwe, Stefan und Maik. Für 4 Jahre wurde ein Leasingvertrag abgeschlossen.

Viele Mitglieder mit ihren Lebenspartner und Kinder, auch viele Kinder die Mitglied im Verein sind waren mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung des Vorstandes gefolgt um im Natursportpark das Jubiläum 40 Jahre Federball/Badminton in Blankenfelde zusammen zu feiern. Gegen 18:00 Uhr eröffnetet Marius die Feier mit einer Rede um die Geschichte des BC Fortuna Blankenfelde. über die Anfänge 1979 in einer 1 Feldhalle mit Ehepaar Müller bis heute in der Sporthalle E.Klausener Straße mit 8 Feldern. Die vielen ehemaligen Vorständen, die Anfänge mit Wettkämpfen, über Bildungen von Spielgemeinschaften, Durchführungen von Internationalen Traingscamps, Kontakt zum dännischen Sportverband DGI und Dännische Trainer, Aufbau des Naturportparkes bis heute. Viele Helfer hatten am Nachmitttag alles für die Feier vorbereitet und aufgebaut. Restaurant Mutterwelten mit Michael Walter (ehmaliger Spieler und Sportwart) kümmerte sich um das leibliche Wohl mit Fleisch vom Grill.

Nach der offiziellen Eröffnung und der Übergabe des Vereinsbus wurde das Büffet eröffnet mit vielen Salaten, kleinen Dessert, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Nach dem sich alle gestärkt hatten. Nutzte Throsten Kustak, Mitglied seit 38 Jahren, die Gelegenheit an die Anwesenden ein paar Worte zu richten. Erzählte von Visionen die Wahr geworden sind.

  • Sporthalle mit mehren Spielfeldern abgehagt
  • eigenes Vereinsgelände mit Sauna abgehagt
  • Besuch von Badminton Wettkämpfen bei Olympia abgehagt 2004 Athen

Die Vision von der Vereinseigene Sporthalle mit mindestens 10 Feldern bleibt offen. Aber 2029 wird der Verein 50 Jahre…. Dann wurden noch einige Mitglieder die immer als fleißige Helfer da sind, Vorstandsmitglieder und Trainer mit ein Present und für die Frauen noch einem Blumenstrauß ausgezeichnet. Noch mal vielen Dank an Melie, Danni, Anja, Uwe, Stefan, Peter, Helmut, Michael, Rene und MARIUS.     

Die Erwachsen smausten  bei Speisen und Getränken in vielen Gesprächsrunden bis in die späten Abendstunden. Die Kinder nutzen das Gelände und natürlich die Hüpfburg. Mit den verteilten kleinen Taschenlampen aus den Sportbeutel war gewisser Spaß in der Dunkelheit vorprogrammiert. Ein gelungender Abend. Jetzt heißt es aber sich wieder auf die sportlichen Belangen zu konzentrieren. Schon am nächsten Wochenende werden die beiden Mannschaften der Erwachsenen in die Punkspielrunde 2019/2020 starten. Auch der Nachwuchs wird bei den Landeseinzelmeisterschaften U 13/17 ins Rennen gehen.

P.S. Jan Erik Eriksen gratuliert dem BC Fortuna zu seinem Jubiläum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.