Blog

  • Erstes U 11 Doppel LRLT

    In Blankenfelde fand das erste Doppel U 11 LRLT am 05.05.2019 in Blankenfelde. (mehr …)

  • LRLT U 11 LK II / U 15 LK V / U 17 LK V am 04.05.2019 in Blankenfelde

    Am Samstag spielten 56 Spieler in drei Altersklassen die Aufsteiger für die nächst höhere Leistungsklasse (LK) aus. Nach 114 Spielpartien standen die Sieger fest. In der Altersklasse U 11 waren 3 Spieler von Fortuna am Start Tom, Kai und Marian. Für Marian war es das erste LRLT (LandesRangListenTurnier). Am Ende belegten sie die Plätze Kai 7. Platz, Tom 11. Platz und Marian 21. Platz von 25 Teilnehmer

    Vielen Dank an alle Helfer des BC Fortuna Blankenfelde.

  • Erfolgreiches LRLT U13

     

    Am Samstag, den 17.03.2018, fand die Landesrangliste Berlin/Brandenburg im Einzel in Berlin, Sybelstraße, statt. Jack und Sophia aus unserem Verein gingen in der Altersklasse U 13 Leistungsklasse I an den Start.

    Jack trat in seinem ersten Spiel gegen den gesetzten Aulia von SV Brauereien an. Zwar musste er trotz aller Mühen die Überlegenheit seines Gegners anerkennen, doch dafür überzeugte Jack in den nächsten beiden Spielen. Immer häufiger gelang es ihm, mit seinen kurzen Bällen aus dem Hinterfeld wertvolle Punkte zu holen.   Im letzten Spiel war der Gegner ein Jahrgang älter. Jack verteilte die Bälle immer wieder und punktete öfter mit seinem Smash. Er schaffte es, seinen Gegner Pele viel in die Ecken zu treiben, um dann mit platzierten Schlägen den Ballwechsel zu beenden. Trotzdem ging der erste Satz knapp verloren. Leider führte Jack dieses überzeugende Spiel im zweiten Satz nicht fort, so dass er schlussendlich Platz 10 belegte. Damit verbleibt Jack trotzallem in der Leistungsklasse I. Herzlichen Glückwunsch!!!   Sophia war in den ersten beiden Spielen kaum gefordert und gewann beide Spiele mit geringen Aufwand. Damit befand sie sich unter den letzten Vieren. Gegen Kathrina und Meline reichte es nicht zum Sieg. Nach verlorenem ersten Satz gegen Mia zeigte Sophia mit ihrem flexiblen Netzspiel, dem verbesserten Aufschlag und einer guten Beinarbeit, dass sie zu den besten Spielerin des Jahrgangs 2007 in Deutschland gehört. Durch die sehr starken Longline Clears aus dem Hinterfeld, die schnellen flachen diagonalen Angriffsschläge brachte Sophia ihre Gegnerin unter Druck und holte aussichtslose Bälle ins Spielfeld erfolgreich zurück, so dass sie die nächsten beiden Sätze sowie das Spiel deutlich gewann. Im Gesamtresultat bedeutet dies: 3. Platz. Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!!!

     

  • 1. Platz im Mädchendoppel

    1. Platz im Mädchendoppel

    Am 10./11.06.2017 fand während der Veranstaltung des Salzland-Junior-Cup das 2. Turnier der
    U 11 German Master Serie in Staßfurt statt. Sophia soll durch die Teilnahme an deutschlandweiten
    Wettkämpfen weitere Wettkampfpraxis sammeln und Spiele auf höchsten Niveau bestreiten.
    Im Einzel waren 10 Mädchen am Start. In 2 Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt.
    In Sophia’s Gruppe war auch Eva Stommel von Berliner Brauereien, die Topfavoriten des Turnieres.
    Mit der zu erwartenden Niederlage gegen Eva und 3 gewonnen Spielen war dann aber Platz 2 in der
    Gruppe erreicht und damit das Halbfinale sicher. Das Spiel gegen Leonie Wronna (Nienburg) ging
    leider verloren (9-21 17-21). Im letzten Spiel gegen Pia Hahmann (Niedersedlitz) siegte Sophia mit
    21-14 21-14 und belegte den 3. Platz.

     

    Am Sonntag wurde dann Doppel gespielt. Sophia spielte mit Eva zusammen.
    Da nur 4 Mädchendoppel am Start waren, spielte jeder gegen jeden.
    Nach 2 deutlichen Siegen, waren dann Wronna/Hahmann die letzten Gegner.
    Der erste Satz wurde noch 12-23 verloren, ehe Satz 2 und 3 21-16 und 21-11
    und damit das Match gewonnen wurde.
    Mit dem 1. Platz im Doppel und dem 3. Platz im Einzel hat Sophia wieder einmal
    eine hervorragende Leistung gezeigt.
    Sie bestätigt die gute Nachwuchsarbeit im Verein.