Mannschaften

BC Fortuna erfolgreich in die Punktspielsaison 2019/2020 gestartet

Nach den Feierlichkeiten am vergangenen Wochenende zum „40-Jährigen“ mussten die Mannschaften nun aktiv eingreifen.

Die 2. Blankenfelder  Mannschaft um Mannschaftsleiter Helmut Beselt konnte so im ersten Lokalderby im Landkreis Teltow-Fläming gegen den MSV Zossen einen ungefährdeten 5:3 Sieg beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag einfahren.

Das Kräfteverhältnis zugunsten des BC Fortuna zeigte sich deutlich in den beiden Herrendoppeln, im Mix und im 3. Einzel. Hier wurde jeweils ein Zweisatzsieg für die Fortunen verbucht. Einzig das 2. Herreneinzel von B. Schulz musste in die Verlängerung.

Sonntag folgte beim ersten Auswärtsspiel ein gerechtes 4:4 Unentschieden gegen die 5. Mannschaft von Tempelhof-Friedenau.

Die 3. Mannschaft des BC Fortuna wollte da natürlich in nichts nachstehen und erspielte sich am Sonntag ein 4:4 gegen die 7. Mannschaft von Tempelhof-Friedenau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.